Appell

Aus aktuellem Anlass möchten wir alle Katzenbesitzer, deren Katze/Kater ein Freigänger ist, dringend bitten doch ihre Tiere rechtzeitig kastrieren zu lassen.

Falschverstandene Tierliebe und mangelnde Einsicht haben schlimme Folgen, wie sie in der folgenden Geschichte deutlich werden:

Am Montag, dem 08.08. 2011 wurden auf dem Marienhof sechs Katzenwelpen abgegeben, alle mit Katzenschnupfen. Diese 6 Welpen stammen von drei verschiedenen Würfen, sind zwischen 6 Wochen und 4 Monate alt und kommen allesamt aus einer Tierhaltung.(wenn man überlegt, dass ein Wurf zwischen 3 und 6 Welpen bringt, bei uns jetzt aber nur noch 2 pro Wurf angekommen sind…….es ist zu traurig)  Die Dame nahm damals 2 Katzen aus der Nachbarschaft zu sich und lies sie nicht kastrieren. Natürlich kommt es dann zu „süssen“ kleinen Babies, die ja herzallerliebst anzuschauen sind. Diese werden aber leider irgendwann gross und auch geschlechtsreif-sie tun was die Natur ihnen vorgibt und vermehren sich weiter. Mangelnde Pflege tut ein Übriges-viele der Würfe sind krank und verenden qualvoll.

Hätte nicht eine engagierte Katzenliebhaberin diesen Zustand bemerkt und die Frau eindringlich an die Tierfreunde Marienhof verwiesen, wer kann sagen, welch unzählige Anzahl Babies im nächsten Jahr eingegangen wären…….

Da der Frau die finanziellen Mittel fehlen, werden die Tierfreunde Marienhof in der nächsten Woche 7 erwachsene Katzen zu kastrieren haben, mittlerweile sind wenigstens die Babies, die zu uns gebracht wurden, überm Berg und werden hoffentlich alle überleben. Wenn sie ganz genesen sind, können sie auch vermittelt werden.

Leider ist die kleine Schwarz/Weisse an den Folgen des Katzenschnupfens erblindet, ein kleines Katerchen ist auf einem Auge blind. Dies hätte durch eine einfache Impfung verhindert werden können.

Comments are closed.