Unerwartete Spende für die Tierfreunde Marienhof

fotospendeOk, welche Spende ist schon erwartet, aber die von der ich jetzt berichte kam schon sehr unverhofftJ

Vor einigen Tagen kontaktierte uns Herr Günther Baumann, der Vorstand der Rettungshundestaffel Unterland und lud uns zu der Preisvergabe des „Paulchen Awards“ nach Untergruppenbach ein.

Gleich vorweg, der Award ging wohlverdient an die Tierrettung Unterland und war mit 3.000 € dotiert. Dieser gemeinnützige Verein ist seit nunmehr 2 Jahren im Rettungseinsatz für Tiere, die in Not geraten sind, sei es, dass eine Katze auf den Baum geklettert ist und nicht mehr herunter kommt, oder ein schwer verletztes Tier , das am Strassenrand liegt und Hilfe braucht.

Durch den ganz zauberhaften Abend führte sehr souverän Herr Matthias Hoyer, der Vorstand des                        Paulchen Tierhilfe Vereins.  Mit dabei auch Frau Friedlinde Gurr-Hirsch, ebenfalls ein Gründungsmitlied des Vereins und auch  Politische Staatssekretärin im Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz. Beide hielten eine Laudatio auf das Ehrenamt und, auch wenn man als aktives Mitglied sein Ehrenamt ganz selbstverständlich ausübt und tatsächlich nie einen  Dank erwartet oder erwünscht, so fühlte ich mich doch persönlich angesprochen und – ehrlich- es fühlte sich echt gut an J

Dann war der Award vergeben und Günther Baumann von den Rettungshunden ergriff das Wort.  Der Bundesverband der Rettungshunde BRH hat ebenfalls eine Spende zur Verfügung gestellt. Herr Baumann teilte diesen Betrag salomonisch und sowohl Paulchen Tierhilfe Verein als auch die Tierfreunde Marienhof bekamen einen Scheck in Höhe von je 450.-€ !!

Jetzt haben wir von einem gemeinnützigen Verein eine Zuwendung bekommen, obwohl die sich ja auch nur von Spenden finanzieren- VIELEN DANK nochmal an dieser Stelle!

Wir werden dieses Geld in die Renovierung unseres Katzenhauses einfließen lassen und dabei gerne an den schönen Abend des Paulchen Awards denken.

Apropos……am 04.12. sind wir wieder mit unserem Flohmarkt beim Nikolaussonntag in Schwaigern, auch dieses Geld soll für das Katzenhaus verwendet werden, also kommt zahlreich mit guter Laune und lockerem Geldbeutel – Gulaschsuppe gibt es natürlich auch wieder!

 

Spendenkonto: IBAN: DE97 6206 3263 0174 6110 05

Comments are closed.